Vodafon

last modified on 27 Okt 2020
Vodafon Kabel Erstmaliger Anschluss Juli 2016 gebucht waren 200Mbit im späteren Verlauf dann mit der Zusatz Option 50Mbit Upload und WLAN. Schlauerweise kann Vodafon die WLAN-Einstellungen bei dem Router „CBN CH7466CE“ Steuern und extra Geld kassieren.

Der Schwarze Kasten von CBN war aber auch ein Scheißteil vor dem Herrn. Selten habe ich so einen Murks in den Einstellungen gefunden. Anruf bei Vodafon das ich die Fritte 6490 Haben möchte. Die WLAN-Option entfällt, leider Kostet die Fritzbox 6490 Miete.

1 Jahr mit dem Vergünstigten Tarif von 19,99€ (+ 50Mbit Upload und 6490 Miete) sind dann auch fast 30€. Nach einem Jahr der Volle Preis von fast 50€ Inkl. Upload und Miete.

Neulich dann der Anruf bei der Hotline, weil ich die Tolle Werbung von Vodafon im Kasten gefunden habe. Yeah 1000 Mbit die Mitarbeiterin dämpfte meine Hoffnung mit der Aussage das es die 1Gbit nur für Neukunden gibt. Der Anruf wurde von der Hotline dann auch Schnell beendet nämlich einfach auflegen.

Ich habe bei Vodafon im Forum meinen Frust dann erst mal abgelassen. Einer der Moderatoren hat sich meiner Sache angenommen und wohl Nachgefragt ob das Angebot auch für mich gelte und ob ich Anspruch darauf hätte (2 Jahres Verträge), diesem war so. Mit der Mitteilung von meiner Seite das mir der Tarifwechsel von 9,99€ schnuppe ist und ich den Anschluss haben möchte, hatte ich 2 Stunden später eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung im Postfach. Einmalige Kosten 9,99€ Tarifwechsel und 6,90€ Rückversand der alten Fritzbox, jetziger Kostenpunkt sind 39,90€ eine Ersparnis von gut 8€/Monat.

Heute habe ich dann den Brocken bekommen die Fritzbox 6591 Cable Herr im Himmel ist das ein riesiger Kasten.

Fritbox 6591
Fritbox 6591
Fritzbox 6591
Bis auf die Hotline Probleme letztens hatte ich mit Vodafon noch nie größere Probleme und war immer des Lobes für diesen Internet Anbieter. Anschluss Umstellung in 30 Minuten bei Umzug oder setzen einer zweiten Media-Dose durch einen Techniker in einer WG in 24 Stunden, hin und abbuchen von Leistungen innerhalb von Minuten. Und an meinen bisherigen Standorten sehr wenige Störungen.